Gästebuch


 

Wer sich hierher verirrt, darf sogar einen Gruß da lassen!!!

 


Kommentare: 58
  • #58

    Peter (Dienstag, 21 November 2017 14:44)

    Hallo Thorsten ,
    Bin gerade , nach langer Pause , wieder am Aufbau einer Dendrobatenanlage. Bin beim "Schnüffeln" nach neuen Ideen hier total hängen geblieben.
    Super Seite und vor allem sehr informativ.
    Konnte einige meiner Ideen verbessern und danke für soooo viele tolle Tips.
    Nun brauche ich eigentlich nur noch einen preiswerten Lieferanten für Kleine Bromelien , dann kann es wieder losgehen.
    Beste Grüße aus Wedel

  • #57

    Esmi (Donnerstag, 02 November 2017 23:28)

    Hallo Thorsten,

    ich finde deine Art der Beleuchtung sehr interessant, könntest Du eventuell eine Bauanleitung dazu bereitstellen oder evtl. dein verwendetes LED-Modul uns mitteilen?

  • #56

    Franzi (Mittwoch, 30 August 2017 17:32)

    Ich möchte mich auf diese Seite ebenfalls als Gratulant für eine gelungene, übersichtliche Homepage beteiligen :)
    Sie ist echt gelungen, man findet das wesentliche in kurzen, leicht verständlichen Textbereichen, die auch die Begeisterung für die Frösche zeigen ;)

    Weiter so!!

  • #55

    Bianka (Montag, 31 Juli 2017 11:52)

    Hi Thorsten,eine tolle,übersichtliche Seite wo man schnell fündig wird.�Die Liebe und Aufmerksamkeit zu den Tieren,die Zeit die du aufbringst all das spiegelt sich auf deiner Seite wieder.DANKE auch dafür das du immer mit deinem Rat hilfst.

  • #54

    Thomas (Samstag, 29 Juli 2017 11:01)

    Sehr schöne und informative Seite. Habe mal deinen Banner auf meine Seite gesetzt. Solche Seiten wie die deine zeigen eindeutig, dass es nicht nur Menschen gibt die irgendwelchen Unsinn schreiben den sie irgendwo theoretisch gehört, gelernt und kopiert haben, sondern sie zeigt den Praktiker, der sein Wissen aus Theorie und Praxis und viel Erfahrung aufgebaut hat und der vor allem in sein Hobby richtig verliebt ist.

  • #53

    Theo (Sonntag, 25 Juni 2017 12:55)

    Hey Thorsten,

    Dank deiner Seite und iformationen halte ich jetzt ein Dendrobaten Pärchen. Außerdem ist Deine Seite super übersichtlich gestaltet sodass man schnell zur gewünschten Art kommt. Hoffentlich treffen wir uns im September auf Hamm ;)

    Gruß aus Hamburg Theo

  • #52

    Ralf (Sonntag, 05 März 2017 20:25)

    Hallo Thorsten
    möchte mich hiermit nochmal bei Dir bedanken für die Informativen Gespräche die wir heute mit Dir führen dürfen Es war sehr angenehm und du hast Dir sehr viel Zeit dafür genommen um uns beraten und uns Tips zu geben .Da merkt man direkt das du dein Hobby liebst .Ich hoffe das waren nicht die lezten Gespräche
    Ralf und Günter aus der schönste Stadt Deutschlands :-)

  • #51

    Kalle Siepen (Donnerstag, 02 März 2017 08:21)

    Hallo Thorsten
    auch von mir als nicht so ganz unerfahrener Phelsumenhalter und seit kurzem Dendrohalter meine Glückwünsche zu dieser sehr guten Seite Deines Hobbys.
    Habe hier bereits einige wertvolle Infos rausholen können.
    Super !!!Viele Grüße aus Rösrath
    Kalle

  • #50

    Thomas (Freitag, 03 Februar 2017 23:37)

    Wow tolle Seite war bestimmt viel Arbeit ! Habe mir auch vor kurzen meine eigene Homepage über D.leucomelas erstellt. Besuch mich doch bei Gelegenheit auch mal... würde mich sehr freuen
    LG Thomas

  • #49

    Guido Röske (Montag, 26 Dezember 2016 23:33)

    Seit fast zwei Jahren bin ich nun stolzer Dendrobaten Halter und trotzdem noch paar Tipps und Tricks dank deiner super tollen Seite gefunden ( und geklaut

  • #48

    Belüftungstechnik (Samstag, 01 Oktober 2016 22:44)

    Hallo ,
    wollte euch mal ein Kompliment für eure tolle Siete dalassen- Finde ihr habt echt super Angebote und euer NamSlogan macht dem alle Ehre wert.

    LG Belüftungstechnik

  • #47

    Riccardo Schamberger (Freitag, 29 April 2016 22:06)

    ein moin moin von der ostseeküste. mein lieber hr. mahne ich muß ihnen ein ganz großes lob für diese super tolle hp aussprechen. die hp ist sehr schön überschaubar, informationsreich mit tollen bildern u.v.m. ich kann diese hp jedem anfänger, froschhalter nur empfehlen. schaue ja auch sehr oft auf diese seite um mir rat zu holen. ich sage danke für die tolle hp. habe heute mal allen mut zusammen genohmen und mich hier verewigt. gruß aus schwerin nach reklinghausen.

  • #46

    Michael Kulig (Samstag, 13 Februar 2016 21:05)

    Super Homepage Thorsten, immer wieder ein Genuss hier vorbei zu schauen. Top Tiere, und sehr viel Informationen. Vorbildlich und nachahmenswert. Nun war ich schon unzählige Male hier auf der Homepage und dachte es wäre mal an der Zeit einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Gruß Michael

  • #45

    Ute Sawade (Sonntag, 07 Februar 2016 22:23)

    Eine tolle Webseite, ich kann mich hier nur anschließen!
    Sehr informativ für den Einsteiger und auch Fortgeschrittenen.
    Vielen Dank für die Seite!!!

    Schöne Grüße aus Hannover.

  • #44

    Sascha (Sonntag, 31 Januar 2016 19:37)

    Hut ab ! Eigentlich ein Fulltime-Job, vorbildliche Pflege der Tiere !!!! Würde ich mir gerne mal ansehen, wenn ich in GE zu Besuch bin !!!

  • #43

    Michael Kulig (Samstag, 12 September 2015 20:34)

    Vorbildkiche Seite Thorsten, es bleibt keine Frage offen. Auch für erfahrenere unter den Froschhaltern. Informationen satt, tolle, wohlgenährte Tiere. Da sieht man, wieviel Liebe und Arbeit in das Hobby investiert wird.
    Chapeau! ........ mehr muß man da nicht sagen

  • #42

    Schorsch (Sonntag, 06 September 2015 16:00)

    Super Seite für Anfänger echt was rein zu lesen

  • #41

    Thomas aus H. (Sonntag, 16 August 2015 15:58)

    Prima Seite ich betreibe seit Anfang März 2015 ein Regenwald Becken und habe mir hier einiges an Inspiration geholt nochmals danke.

  • #40

    Justina Hell (Samstag, 15 August 2015 22:01)

    Eine sehr gute und informative Homepage. Gestaltet mit sehr viel Liebe und Hingabe. Einfach toll gemacht!
    LG
    Justina

  • #39

    Jörg (Dienstag, 28 Juli 2015 15:00)

    Hallo, super Page. Für einen Anfänger zum Start eine tolle Hilfestellung.

    Danke Jörg

  • #38

    Toto (Montag, 20 Juli 2015 00:38)

    Hallo mein Freund der Frösche finde deine Seite so gut das ich sie verlinken werde- Und vielen Dank für deine Hilfe .

  • #37

    Rudi (Montag, 08 Juni 2015 22:04)

    Hallo
    Grat`s zu dieser tollen HP
    l.g. Aus Österreich
    Rudi B

  • #36

    Albert (Mittwoch, 25 März 2015 17:26)

    Eine tolle Website, bin echt begeistert, ein Pfeilgiftfrosch schöner als der Andere! Viel Erfolg und alles Gute Albert

  • #35

    Helga-Irene Max (Sonntag, 22 März 2015 17:46)

    Wollte nur mal schnell etwas nachschauen und bin über eine Stunde "hängen" geblieben. Wirklich toll informativ und humorvoll. Werde diese Seite ab sofort öfter besuchen, mich erfreuen und schlauer machen.
    Bewundernswert die investierte Zeit für unser schönes Hobby. Weiter so:-).

  • #34

    Ralf Brehm (Freitag, 20 März 2015 14:28)

    Wirklich eine supertolle und absolut informative Seite! Hier macht es Spass zu lesen, zu schauen und zu lachen. Diese Seite habe ich mir fest abgespeichert, so das ich immer wieder schnell auf sie zurück greifen kann und werde!
    Echt Klasse!

  • #33

    Baumann (Montag, 23 Februar 2015 21:06)

    eine sehr schöne und informative Homepage !
    vlg
    H.Baumann

  • #32

    Klaus Imhof (Montag, 16 Februar 2015 13:47)

    Alle Achtung hier wurde nix ausgelassen, alles was gebraucht wird kann man bei dir finden. Ich suchte nach Problem Lösungen bei Phyllobates terribilis, da bei mir nur einmal eine Entwicklung stattfand. Meine Tiere gehen ins fünfte Lebends Jahr, jedoch würden solche Seiten den Rahmen sprengen. MFG. Klaus

  • #31

    Ralph (Montag, 19 Januar 2015 20:17)

    Moin Thorsten,
    ich möchte mich nochmal für eure Gastfreundschaft und die tollen Tiere bedanken. :) Es war ein toller Tag bei euch - soviel gelacht und fachgesimpelt habe ich lange nicht mehr - lg aus Hamburg

  • #30

    Frank (Freitag, 02 Januar 2015 12:46)

    Eine der besten Homepages, wenn nicht gar die beste, die ich bisher gesehen habe. Schön gemacht und bebildert, und äußerst reich an Informationen. Wer sich als Anfänger hier durchgelesen hat, hat wohl genug mitbekommen, um loszulegen. Hut ab!

  • #29

    Detlef (Mittwoch, 31 Dezember 2014 23:50)

    Ich habe selten eine so geschmackvolle und genaue Beschreibung
    gelesen , ich habe mich darüber so gefreut ,wie als 10 Jähriger ,
    und ich bin 75 Jahre und seit 50 Jahren Aquarianer -Tertianer .
    Zur Zeit betreibe ich 10 Terrarien 75cm B.60 cm T. und 140 cm H.

    Gruß Detlef ,ich melde mich ,wenn die ersten Quäker bei mir
    einziehen .

  • #28

    Sebastian (Montag, 08 Dezember 2014 20:01)

    Sehr gute und informative Seite!! Freue mich schon auf der Terraristika mehr Infos von dir zu erhalten!! Bis Samstag !!

  • #27

    transport münchen (Sonntag, 07 Dezember 2014 12:27)

    sehr schöne seite, weiter so

  • #26

    Froschfreund (Samstag, 25 Oktober 2014 19:08)

    Super schöne HP
    sehr Übersichtlich,macht Spaß rum zu stöbern
    Glückwunsch :-))

  • #25

    Mike (Sonntag, 12 Oktober 2014 09:23)

    Servus,
    ich habe Anfang des Jahres angefangen ,mich für Dendrobaten zu interessieren und habe so ziehmlich alles über Dendros gelesen was ich im WWW finden konnte.
    Deine Seite ist mit Abstand (für mich) eine der Besten Seiten im Netz
    DANKE
    Gruss Mike

  • #24

    Kai (Donnerstag, 02 Oktober 2014 21:06)

    Hallo, bin durch zufall durch FB auf dich aufmerksam geworden und habe schnell auf deine Homepage gefunden. Interessiere mich schon seit vielen Jahren für Frösche jedoch bin ich nie dazu gekommen, da mir dafür kein Platz bleibt durch meine Leidenschaft für Warane.
    Aber es ist immer wieder schön so dicht bepflanzten Terrarien anzuschauen.
    Wollte gerne einen Gruß hier lassen und noch erwähnen das ich deine Homepage und die Informationen die man hier bekommt wirklich klasse finde. Auch ist es sehr schön so viele Bilder hier zu finden.... einfach eine sehr gelungene Homepage !!

    LG Kai

  • #23

    Stephan (Dienstag, 30 September 2014 13:41)

    Hi,
    hey Du Verrückter - das wird ja immer mehr bei Dir :) Kannst ja bald Eintritt verlangen.
    Wenn das so wieter geht, kann der Terrazoo bald schließen.
    Die Hp ist echt richtig klasse!

    Grüße an den Rest
    Stephan

  • #22

    Kim (Samstag, 23 August 2014 13:39)

    Hallo Thorsten,
    wirklich eine tolle Seite die du hier hast!

    In der Planungsphase zum ersten Froschbecken habe ich hier wirklich viele gute Tips sammeln können.
    Der Besuch in deinem Keller hat das ganze aber noch getoppt!
    Dank der vielen Tips,Infos,Tricks und Kniffe scheinen sich die kleinen Frösche wirklich wohl zu fühlen.
    Bild folgen natürlich!!!

    Viel Erfolg weiterhin und beste Grüße,
    Kim

  • #21

    Stephan (Sonntag, 01 Juni 2014 21:35)

    Hi Thorsten,
    na das werden ja immer mehr Frösche. Ja, ja, wenn die "Sucht" einen einmal packt....Sieht aber alles sehr gut aus und die HP wird ja langsam zu einem abendfüllenden Programmpunkt. Hut ab.

    Schöne Grüße auch an den Rest der Familie
    Gruß
    Stephan

  • #20

    Detlev Weirauch (Sonntag, 04 Mai 2014 11:25)

    Schöne Seite, die Bauanleitungen geben einige Anregungen für Umbauten die man schon lange machen wollte. Hoffe man trifft sich mal.

  • #19

    PioRockt (Montag, 17 März 2014 12:00)

    Kompliment zu dieser tollen HP. Man sieht dass du dir wirklich sehr viel Mühe gibst. Die Seite ist sehr informativ, humorvoll (Die Neujahrsgeschichte mit den Aspirin kommt mir irgendwie bekannt vor...) und auch mit schönen Bildern versehen. Ich stöbere immer mal wieder ganz gern auf dieser HP und werde sicher den ein oder anderen Tipp (z.B. Futtertierzucht) ausprobieren. Danke für diese Tolle Seite im Netzt :-)

  • #18

    Tina (Samstag, 01 Februar 2014 13:38)

    Hallo Thorsten, nachdem ich schon etliche Tipps von Dir bekommen habe, wollte ich mir doch auch mal Deine Page anschauen - einfach toll!! Viele Informationen, humorvoll geschrieben, Wissenswertes und Tipps, gelungene Mischung! Stöbere gerne wieder mal ;-)

  • #17

    Christiane (Donnerstag, 21 November 2013 23:39)

    Hallo Thorsten,
    Wow, das Kompliment kann ich nur zurück geben. Tolle HP.
    Da werde ich richtig wehmütig. Ich habe eine lange Zeit auch Pfeilgiftfrösche gepflegt und die kleinen bunten Schreihälse ( besonders O. pumillio ;) fehlen mir doch sehr. Epipdobates habe ich noch. Seitdem mein Sohn seine eigene Familie gegründet hat, benutze ich die obere Etage unseres Hauses für mein Hobby. Da ist es leider im Sommer zu warm für die bunten Zwerge und einen Keller haben wir nicht. Jetzt kann ich mich ja an Deinen wunderschönen Froschbildern erfreuen.
    L.G. Christiane


  • #16

    Jörg (Sonntag, 03 November 2013 21:53)

    Hallo Thorsten,
    Deine Seite find ich gut und schön gemacht. Die werde ich mal speichern.
    Jemenchamäleon hatte ich auch mal , sein Name war Günter und er ist sehr Alt geworden. Wir sehen uns....
    Gruß Jörg

  • #15

    Alexander (Montag, 21 Oktober 2013 21:28)

    Schöne und sehr interessante Homepage.
    Super netter und freundlichcher Kontakt.

  • #14

    Bianca (Mittwoch, 21 August 2013 11:08)

    Hallo Thorsten!

    Dickes Lob auf Deine Seite! Du schreibst sehr sympathisch! Ich plane demnächst auch mir solche Frösche anzuschaffen... Bisher habe ich Bombina orientalis und Litoria caerulea.
    Aber diese kleinen bunten Kameraden haben es mir ja auch irgendwie angetan. Ein Becken habe ich schon (steht zurzeit leer rum) und Literatur kam gestern an. Zunächst möchte ich aber erst mal das Becken schön einfahren.
    Wenn ich Fragen habe, darf ich mich dann melden?

    Viele Grüße
    Bianca

  • #13

    Martin (Montag, 18 März 2013 11:03)

    Hallo Thorsten
    ein großes Danke an dich,hab eine menge mitgenommen.
    Deinen Site ist auch super.
    Wenn ich noch Fragen habe komme ich auf dich zurück.
    Mach weiter so.
    Mfg Martin

  • #12

    Alex B. (Sonntag, 23 September 2012 11:55)

    Schöne Seite nur weiter so.


    Gruß aus Unna

  • #11

    Werner K. (Freitag, 14 September 2012 22:18)

    Hallo Thorsten,
    tolle Informative Site, mit tollen Becken(Moose),trotz einem Jahr bei weitem nicht so grün bei mir....

    bin gespannt was noch kommt...
    Gruss aus Heidelberg
    Werner

  • #10

    Stephan (Mittwoch, 12 September 2012 21:46)

    Hi,

    sehr schönes neues Design.
    Sieht noch viel professioneller aus als vorher.
    Da muß ich mir ja langsam auch wieder was einfallen lassen ;)

    Herzliche Grüße an den Rest
    Stephan

  • #9

    Greimn19 (Sonntag, 27 Mai 2012 09:55)

    Super tolle Seite!
    Sie ist sehr informativ und hat mir auch bei gewissen Sachen weitergeholfen :)
    Und vielen dank für die Tips !

    lg Martin